Liebe Mitglieder,

seit zwei Wochen dreht Ihr wieder fleißig Eure Runde bei uns im Zirkel und schenkt uns mit diesem Anblick jeden Tag ein Lächeln. Es tut so gut, Euch wieder bei uns zu haben und es ist schön zu hören, wie sehr auch Ihr das Training vermisst habt. Voller Elan trainiert Ihr aktuell trotz der sommerlichen Temperaturen und lasst Euch von den aktuellen Hygieneauflagen nicht abhalten – Chapeau und Dankeschön an Euch alle.
Für das Durchhalten werden wir heute wieder mit dem nächsten Schritt zur Normalität belohnt. Ab sofort ist das Training wieder ohne Test-, Impf- oder Genesenennachweis möglich. Auch die Umkleiden dürfen wir wieder für Euch öffnen, jedoch max. für eine Person. Um Wartezeiten zu vermeiden, empfehlen wir, schon umgezogen zum Training zu erscheinen. Das Duschen ist durch unsere räumlichen Gegebenheiten aufgrund der einzuhaltenden Hygiene- und Abstandsregeln vorerst weiterhin nicht möglich. Der Mund- und Nasenschutz kleidet nach wie vor unser Gesicht bis zum ersten Trainingsgerät und nach Verlassen des letzten Trainingsgerätes.

Zusammenfassung des Hygienekonzeptes
• Für das Training ist eine Terminbuchung notwendig (auch kurzfristig möglich).
• Erscheint bitte nie krank oder auch nicht mit leichten Krankheitssymptomen zum Training.
• Bitte beachtet stets den notwendigen Abstand von 1,50 m zueinander.
• Vor dem ersten Training benötigen wir eine unterzeichnete Datenschutzerklärung von Euch.
• Für Eure Gesundheit und das Wohl der Gemeinschaft bitten wir Euch, jederzeit auf die Umsetzung der Kreislauf-Hygienerichtlinien zu achten.
• Vor und nach dem Training wird vorerst der Mund-Nasenschutz benötigt, der aber beim Training abgesetzt werden kann. Der Mund-Nasenschutz bleibt bis zum ersten Gerät aufgesetzt, wird immer bei sich am Körper getragen und wird mit Verlassen des letzten Gerätes oder zwischendurch beim Verlassen des Zirkels wieder aufgesetzt.
• Ein Training ist nur mit einem großen Badehandtuch und festem Schuhwerk möglich.
• Um Wartezeiten zu vermeiden, erscheint am besten schon umgezogen beim Training.
• Duschen ist vorerst nur zu Hause möglich.
• Ein Training ist nur bei Einhaltung aller Maßnahmen möglich.

Bei unserem Hygienekonzept handelt es sich um vorübergehende Maßnahmen, die wir immer wieder an die aktuelle, sich hoffentlich stetig weiter entspannende Situation anpassen werden.
Wir freuen uns jetzt schon darauf, Euch die nächsten Lockerungsschritte mitzuteilen und wünschen Euch bis dahin „Gut Schwitz“ im Zirkel.

Sonnige und sportliche Grüße
Euer Kreislauf -Team

PS: Denkt daran, uns gibt es auch weiterhin mit den Kreislauf-Live-Workouts online!