Liebe Mitglieder,

ein merkwürdiger Zeitvertreib, Sport. Ein gehöriges Maß an Überwindung kostet er uns, strapaziert fortwährend unsere Geduld, verlangt nach Selbstbeherrschung und Verzicht. Dennoch, kaum war er wichtiger als jetzt, wo uns der Weg in die neue Normalität, in ein Leben mit Corona, so viel abverlangt hat und weiterhin abverlangen wird. Sport hält uns körperlich und seelisch fit, in Zeiten der Entbehrung, er gibt uns Ziele, die wir selbst in der Hand halten, wo wir sonst zu so vielen Veränderungen gezwungen werden, er lehrt uns die Fähigkeiten, die wir benötigen, um diese fast unwirkliche Herausforderung zu bestehen. Kurzum, wenn nicht jetzt Sport, wann dann? 🙂

Zugegeben, der Weg in die neue Normalität ist kein einfacher, doch kommen wir fast täglich auf ihm weiter voran. In einigen Bundesländern dürfen Fitnessstudios ab dem 18.05. öffnen, mindestens in NRW gar bereits ab morgen. Für Brandenburg wurde leider noch kein Datum für Fitnessstudios bekanntgegeben und ebenso wenig wurden bisher die genauen Hygieneauflagen festgelegt, die für eine Wiedereröffnung erfüllt sein müssen. Jedoch gehen wir davon aus, dass wir diesbezüglich auch für Brandenburg demnächst mehr erfahren. Bis dahin bereiten wir alles weiter so gut wir können anhand der neuen Informationen aus anderen Bundesländern vor. Schließlich wollen wir Euch, sobald wir es dürfen, mit einem optimalen Hygienekonzept in unseren Studios wieder persönlich begrüßen!

Bis es so weit ist, gibt es natürlich neue Online-Materialen von uns. Die Highlights in dieser Woche sind sicherlich unser Tutorial „Wie trainiere ich Liegestütze?“ und unser Mitmach-Workout Bauch Spezial. Wenn Ihr so wollt, um die Beschwerlichkeit des besagten Weges noch einmal zu unterstreichen! 😉

 

Zu guter Letzt, weil wir es gar nicht genug sagen können:

Vielen Dank für Euer Durchhaltevermögen – Ihr seid die Besten!

 

Fühlt Euch geherzt

Euer Kreislauf-Team