Liebe Kreislauf-Mitglieder und Interessenten:

Es gibt ab sofort tägliche „Kreislauf-Hausaufgaben“!

Es kommt für uns natürlich nicht infrage, während der Zeit der Schließung untätig herumzusitzen. So hat unsere Kreativfabrik eine neue Idee hervorgebracht, welche ab Samstag, den 21. März – Tag 5 unserer Corona-Schließung – dazu beiträgt, Euch auch zu Hause fit zu halten:

Es gibt Hausaufgaben vom Kreislauf-Team!

Wie funktioniert’s?

In den kommenden Tagen und Wochen bekommt Ihr von uns jeden Tag eine andere sportliche Aufgabe, die es zu erfüllen gilt. Dabei handelt es sich um die vielen verschieden Übungen, die Ihr aus unserem Training kennt. Die Anzahl der Wiederholungen richtet sich dabei nach der Anzahl der Tage, die wir bereits nicht mehr für Euch öffnen dürfen. D. h. wir beginnen am 5. Tag der Schließung mit 5 Wiederholungen einer Übung (welche das ist, erfahrt ihr morgen im ersten „Hausaufgaben-Video“), am 2. Hausaufgabentag Tag 6) mit 6 Wiederholungen einer anderen Übung usw.
Für jede Übung gibt es selbstverständlich Alternativen für all jene, die bestimmte Bewegungen nicht ausführen können oder dürfen. Zudem zeigen wir Euch wie Ihr die Intensität jeweils regulieren könnt.

Unterstützung vom Team

Auch wir Trainer müssen ohne Euch, die uns normalerweise auf Trab halten, aufpassen, uns genügend zu bewegen. Deshalb nutzen wir diese Möglichkeit direkt, um selbst unsere Hausaufgaben zu erledigen und Euch als „Trainingspartner“ zu motivieren! Videos davon findet Ihr täglich entweder auf unserer Facebook-Seite oder die dazugehörigen Links in unserer Dropbox im Dokument „Links zu den Hausaufgaben“. In den Videos geben wir Euch kurze Hinweise, worauf bei der Übung zu achten ist und die bereits erwähnten Differenzierungen und Alternativen.
Für die Erledigung der „Kreislauf-Hausaufgaben“ sind maximal 5 Minuten täglich einzuplanen. Natürlich müsst Ihr bedenken, dass es bei Nichterledigung einen Eintrag ins Hausaufgabenheft geben kann.

Viel Spaß beim Mitmachen!

Euer Kreislauf-Team